Die Kosmetikfeen

Damen (noch) schöner machen!

 

„Schönheit kommt von innen, jedoch: Ein perfektes Antlitz dekoriert die Anmut ungemein.“

 

Schminken? Fürs einfache Volk galten tiefrote Lippen und lange Wimpern als exotische Manierlichkeit der besseren Klassen. In den 20er-Jahren galt es in der Provinz gar als verrucht, mit Lidschatten und Rouge die Attraktivität steigern zu wollen.

 

Doch unsere Schönheitsexpertinnen scheren sich einen Kehricht ob jener Normen. Sie sind auf den großen Bällen und wilden Festen der Salons zugegen und verfolgen als Kosmetikfeen nur eine Mission: Die Damen der Feiergesellschaft noch schöner machen. Unanständig hübsch sogar. Und: Stets stilvoll.

 

Getreu dem 20er-Jahre Motto: “Stil ist alles“, frischen die Schönheitspflegerinnen hilfsbereit das Puder auf oder legen geschickt Hand an: Etwa am harmonischen Augen-Bild. Modisch nach dem letzten Schrei der 20er oder auf Wunsch ihrer Gäste ganz persönlich und dezent.